AKTUELLES

AUS DER FREIWILLIGEN GANZTAGSSCHULE

Faschingsferien 2018

 

Die närrischen Tage sind vorbei – Schön war`s!!!

 

Auch in diesem Jahr haben wir an allen FGTS Standorten wieder kräftig Fasching gefeiert –manchmal gemeinsam mit der Schule, aber auch am Nachmittag und in den Ferien war so einiges los! Bereits Wochen vorher wurden die Fenster karnevalistisch gestaltet und wir bastelten mit den Kindern wunderschöne Faschingsmasken und allerlei Sonstiges zum Thema. Die Ferienbetreuung begann auch nochmal mit Schminken und Verkleiden am Faschingsdienstag und an diesem Tage wurde dann aber auch das Thema für dieses Jahr abgeschlossen.

 

Am Aschermittwoch wartete ein besonderes Highlight auf die Kinder der FGTS Standorte Bubach, Dirmingen und Eppelborn: Alle trafen sich in der Eppelborner Turnhalle, wo wir ein riesengroßes Fuß Darts organisiert hatten, das Stefan Klüner mit seinem Kollegen aufbauen kam. Da wir schnell merkten, dass nicht alle Kinder es schafften, den Ball so hoch zu schießen, variierten wir die Spielregeln und jedes Kind durfte entscheiden, ob es einen Schuss mit dem Fuß oder einen Wurf machen möchte. Wir bildeten gemischte Mannschaften aus jeweils vier Kindern und in mehreren Durchgängen wurden die Punkte gesammelt und akribisch notiert und gezählt. Zum Schluss wurde die Siegermannschaft mit einem Pokal gekürt und natürlich wurden alle Mitspieler gleichermaßen mit einem kleinen Preis belohnt- wir haben uns sehr darüber gefreut, dass an diesem Tag Fair Play und Freundschaft im Vordergrund stand und die Kinder aller Standorte toll zusammen gespielt und sich gegenseitig rücksicht- und respektvoll behandelt haben – das ist bei einer solchen Masse von Kindern nicht selbstverständlich! So war es für alle eine gelungenes Event und alle freuen sich bereits auf die nächste gemeinsame Aktion!

 

Auch an den beiden darauffolgenden Tagen waren noch einige schöne Aktionen geplant – es wurde gemeinsam gebastelt, gespielt, es wurden T-Shirts bemalt und mit eigenen Entwürfen kreativ gestaltet und es wurde Pizza gebacken und gefrühstückt. Wir bedanken uns bei allen Eltern, die etwas an Naturalien und Bastelsachen gespendet haben und freuen uns bereits auf die nächsten Ferien, die in gar nicht ferner Zukunft bereits wieder anstehen.

 

In diesem Sinne wünschen wir allen eine schöne Frühlingszeit

PICOBELLO 2018 – Wir waren dabei!

 

Es ist schon zu einem festen Termin in unserem jährlichen Plan geworden – die Teilnahme am Großreinemachen der Umgebung unserer schönen Grundschule in Bubach – auch in diesem Jahr wurden wieder die Handschuhe angezogen, die Müllsäcke gepackt und voller Motivation gingen alle daran, den Schulhof und das Gelände rund um die Schule zu säubern. Da zum eigentlichen Termin leider viel Wasser vom Himmel fiel, mussten wir die Picobello Aktion um einige Tage verschieben – aber kaum strahlte die Sonne wieder vom Himmel, wurde der Plan doch umgesetzt. Mit Greifzangen und behandschuhten Händen rückten wir alle dem Müll zu Leibe und anschließend wurden die fleißigen Helfer mit leckerem Kuchen belohnt – auch dies gehört für uns zum alljährlichen Ritual fest dazu.

OSTERN steht vor der Tür!

 

Das Ferienprogramm für die Osterferien steht bereits und wurde den entsprechenden Eltern per Email mitgeteilt. Wir freuen uns auf ein paar schöne gemeinsame Ferientage und hoffen, dass die geplanten Aktionen euch gefallen und für jeden etwas dabei ist, was ihm Freude macht. Um unsere Bastelkasse wieder aufzubessern, gibt es an den Standorten Bubach und Eppelborn derzeit einen kleinen Ostermarkt, wo kleine Leckereien und selbstgemachte Kleinigkeiten und Osterdeko erworben werden können. Es wurde im Backprojektgebacken, gehäkelt, gemalt und im Textilprojekt auch kleine Dinge genäht, die Ihr käuflich erwerben könnt – der Erlös fließt wie immer in unsere Gruppenkasse, dafür können wieder neue Spielsachen angeschafft werden. Auch die kleinen Osterhasen aus Ferrero Rocher sind der Renner und ein hübsches Mitbringsel für die Familie.

Für Fragen und Informationen sind folgende Ansprechpartner vor Ort zuständig:

 

 

Wir sind während der Schulzeit täglich von 12.30 bis 17.00 Uhr telefonisch oder vor Ort erreichbar und nehmen uns gerne für Ihre Fragen Zeit!

Für weitere Informationen über IDEEON und unser vielfältiges Angebot besuchen Sie unsere Homepage www.ideeon.info

FGTS Bereichsleitung:

Barbara Guterl-Even

Telefon: 0151-41200464

Email: guterl-even@gmx.de

FGTS Eppelborn:

Telefon: 06881-8369

Mobil: 0151-16469749

FGTS Bubach:

Telefon: 06881-8960381

Mobil: 0151-17604089

STANDORT EPPELBORN

 

St. Sebastianstraße 1

66571 Eppelborn

Telefon: +49 6881-6642

Telefax: +49 6881-88693

kontakt@gseppelborn.de

 

DEPENDANCE BUBACH

 

St. Martinstraße 7b

66571 Eppelborn

Telefon: +49 6881-7339

Telefax: +49 6881-898213

bubach@gseppelborn.de

 

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ